Ein anderes Turnier?

Was macht den Dance Cup Switzerland so speziell?

Egal ob Du als Zuschauer die Teilnehmer unterstützen möchtest oder als Tänzer etwas vorführen willst; diese Veranstaltung wirst Du nie wieder vergessen.
Es spielt keine Rolle, wie lange Du schon tanzt, wie gut oder alt Du bist; jeder darf in der entsprechenden Kategorie teilnehmen:
Salsa, Bachata, J`n`J, Discofox (Disco-Swing), Dance Performance, Salsa Rueda, Flamenco, Rock`n`Roll, Hip Hop, Breakdance uvm.
.
Diese Punkte machen den Cup so speziell:
  1. Tolle Sitzplätze um die Tanzfläche oder an Tischen
  2. Sehr viel Beinfreiheit und Platz für die Zuschauer mit guter Sicht auf die Tanzfläche
  3. Feines Essen direkt aus dem Foodtruck zwischen 13:00 und 21:00 Uhr
  4. Essenstische für diejenigen, die Essenmöchten und keinen Tischplatz gekauft haben
  5. Genügend Möglichkeiten, während dem Turnier was für den Magen vor Ort zu kaufen… und erst noch Warm
  6. Angenehme und nicht zu laute Tanzmusik, der jeden zum Tanzen animieren lässt
  7. Umziehräume für die TänzerInnen
  8. Genügend Parkplätze
  9. Pokale/Medaillen und Urkunden für alle Teilnehmer.
  10. Tagesfüllendes Programm um die Vielfalt der Tänze kennenzulernen
  11. Moderator: Franco Marvulli sowie Wertungsrichter aus „Darf ich bitten“ sowie Weltmeister-, USA-, Europa-, Schweiz-, Deutsch- und Österreichische Meister

Wie entstand der Dance Cup Switzerland?

Seit 1986 hat Charly Keller an Turniere teilgenommen und dabei einiges vermisst. Er verstand nicht, wieso die Startgebühren wie auch Ticketpreise hoch waren, warum die TeilnehmerInnen nicht zu 100% im Mittelpunkt stehen und nicht wie Stars behandelt werden. So kommen wir zu einem weiteren wichtigen Punkt. Der Dance Cup Switzerland steht, wie oben beschrieben, für alle Interessierten offen, was so früher nicht existierte. Mann und Frau musste sich qualifizieren. Auch fand es Charly nicht toll, wenn Moderatoren nur Startnummern aufzählten. Am Dance Cup werden, wenn möglich, die Teilnehmer/innen mit Namen und Startnummern auf die Fläche gebeten.
Hier ein Beispiel, wie ein Turnier früher ablief:
  • Einige Stunden vor dem Turnierstart eintreffen
  • Liste eintragen
  • Startgebühren bezahlen
  • ev. Sitzplätze bezahlen
  • Startnummer entgegennehmen
  • Umziehraum suchen
  • einige Stunden warten, bis das Turnier fertig organisiert ist
  • sich selber ums Essen bemühen
  • anstelle um 23:00 Uhr nach Mitternacht das Turnierende erleben
  • nicht jeder 1. bis 3. platzierte hat ein Pokal bekommen
  • Urkunden falsch angeschrieben
  • oder beides nicht
Am Dance Cup Switzerland kommt der Teilnehmer, erhält seine Startnummer und ihm wird gezeigt wo der Umziehraum ist. Kurz darauf beginnt bereits das Turnier und ist pünktlich fertig.
 
Am 24.09.2016 startete in Lupfig der 1. Dance Cup Switzerland und am 02.11.2024 findet der 11. Cup statt. Wie das geht? Wenn 2 Turniere an einem Tag stattfinden 😉
Dank Franco Marvulli und der Organisatorin Fabienne Keller von der Tanzschule idance sind die Turniere ein Erfolg und ausverkauft.
Wir freuen uns jetzt schon auf den kommenden Dance Cup mit Franco Marvulli, Fabienne Keller und dem ganzen Team.