Team


OK und Moderator

Unser lustiger Gründer des Turniers

Charly Keller

Er war der Gründer dieses tollen Turniers und der Tanzschule idance. Als Choreograph, Tanzlehrer und Turniertänzer, erreichte er viele Erfolge an USA-, Welt-, Europa-, Schweizermeisterschaften, tanzte als erster an einer Weltmeisterschaft mit 2 Frauen Salsa, war Tänzer beim Broadway mit Schlagerstar Monique und bei „Darf ich bitten?“ im 2017 mit Maja Brunner.

Dank seinem Engagement für die Turnierszene dürfen wir dieses lässige Turnier auf die Beine stellen.
profilimage

Die kleine Organisatorin die alles versucht möglich zu machen

Fabienne Keller

Ich bin Inhaberin der Tanzschule idance, Choreografin, Tanzlehrerin und Turniertänzerin. An vergangenen Turnieren durfte ich auch schon Meisterin im Solotanz und mit den Nenitas Vize-CH-Meister werden und den Schweizermeistertitel mit Charly im Merengue nach Hause bringen.

Ich bin mit vollem Herzblut und Freude dabei und möchte das Turnier zum Erfolg bringen. Es soll ein Ort sein an dem jeder gerne kommt und wir zusammen einen lässigen Abend verbringen können. Denn eines verbindet uns alle:

Tanzen!

Ich freue mich auf euch!

Unser charmanter Moderator

Franco Marvulli

Ehemaliger Radsportler mit Olympiamedaille, 4 facher Welt-, 5 facher Europa- & Schweizer-Meisterschafts-Titeln, 33 facher Sixdays Sieger, Moderator, Vortragshalter und vieles, vieles mehr. 2016 stellte er erstmals sein Bühnentalent einem breiten Publikum vor und gewann prompt das «Lipsync-Battle» in der SRF-Show «Hello Again!»

Ebenfalls war er bei der SRF 1 Tanzsendung „Darf ich bitten“ Video

Als Moderator der ersten Stunde vom Dance Cup Switzerland gehört er schon längst zu uns. Auch an anderen Turnieren moderiert er seit geraumer Zeit im Tanzbusiness und erschuf eine neue Art von Moderation: Des hervorheben der Tänzer! Anstatt nur die Startnummer und Namen zu erwähnen, was bisher üblich war, änderte Marvulli das Konzept und stellte den Menschen in den Fokus.

Es ist immer wieder schön, ihn an unserer Seite zu haben!

 

 

 

 

Unsere Wertungsrichter

profilimage profilimage Dino Baldassarre und Nadia Fontana


Seit über 22 Jahren sind die beiden ein unschlagbares Team und haben unzählige Turniererfahrungen gesammelt. Nun gehören sie zum Wertungsrichterteam international und national. Zusammen unterrichten sie diverse Workshops , Privatstunden und uvm.Wir freuen uns auf ihr enormes Know-How für Details und deren Leidenschaft! 🙂

Dino ist seit November 2023 unser Supervisor 🙂 Danke vielmals!

profilimage Michele Fricchione

Mit seinen unzähligen Meistertiteln und grandiosen Shows gehört es zu den Besten der Besten!

Ihm gehört die Tanzschule Studio Aktiv in Sissach seit vielen Jahren. Ebenfalls durfte er im Jahr 2017 bei „Darf ich bitten?“ mit Maja Brunner auf der Bühne stehen und die Show von ihr choreografieren!

Er war schon einige Male bei uns als Wertungsrichter tätig und somit können wir auf diese kompetente Unterstützung sehr stolz sein!

Wir freuen uns auf ihn!

 

Angelo Cannistraci

Bereits im November 2023 durften wir ihn zu unserem Team dazuzählen. Wir können hiermit von einem Fachmann für HipHop, Breakdance und Discofox profitieren. Er hat 1998 den Prix Walo in der Sparte Special Acts bekommen, 6. Rang an der HipHop WM erreicht, im Discofox/ Disco Swing darf er sich Weltmeister, Vize-Weltmeister und Europameister nennen. Des weiteren ist er Choreograf, Trainer und seit etlichen Jahren Wertungsrichter.

Wir freuen uns auf sein Können und seine Erfahrung erneut zurückgreifen zu können!

Thomas Schütze

Er ist Inhaber der Tanzschule No.10 in Friedrichshafen/Überlingen und war auch schon etliche Male als Wertungsrichter bei uns am Dance Cup dabei. Er ist ebenso Turniertänzer in der S-Klasse im Discofox und Salsa und süddeutscher Meister im Discofox. Er organisiert auch das 3-Länderturnier, Bodensee tanzt und weitere tolle Events!

Er ist also auch ein Profi in dem Tanzbusiness und wir freuen uns, dass er wieder mit dabei sein wird!

   
Urs Friedli

Seine Tanzkarriere begann vor ca. 30 Jahren mit Boogie-Woogie, Lindy-Hop und etwas später mit Disco Swing. Er hatte auch mit der Boogie Showgruppe Showauftritte und begann im Jahr 2000 Disco Swing Turniere zu tanzen und konnte sich einige 1. Plätze in der Newcomer Kategorie sichern. Von 2010-2020 war Urs lizensierter Wertungsrichter bei Swiss RnR Confederation (SRRC).

Wir freuen uns, dass er wieder dabei sein wird!

 

 

Unser Büro, DJ, Helfer und Fotograf

profilimage Unsere langjährige gute Seele im Büro

Nicole

Seit der ersten Stunde der Dance Cup Geschichte ist sie dabei und hilft uns im Wertungsbüro. Sie macht das so zuverlässig und ist uns eine riesen Unterstützung dadurch! Ebenfalls weiss sie auch was es heisst Turniertänzer zu sein. Sie war jahrelange Tänzerin und weiss worauf es ankommt! Wir freuen uns riesig, dass sie auch dieses Jahr wieder voll mit dabei ist!

Unsere langjährige Showgruppentänzerin im Büro

Caroline

Sie ist in der Showgruppe Nenitas der Tanzschule idance seit langer Zeit dabei. Die Gruppe wurde 2019 Vize-Schweizermeister. Caroline war auch schon im Büro zusammen mit Nicole täütig und weiss somit auf was es ankommt. Durch ihre zuverlässige und unkompliziert Art schätzen wir sie enorm in unserem Team. Wir freuen uns mega, dass Du wieder dabei bist!

Unser tanzender DJ

Michael

Er ist ebenfalls seit der ersten Stunde dabei und hat immer die passende Musik zur Hand. Auf individuelle Wünsche weiss er direkt einzugehen und falls es sich ergibt ist er immer gerne selber für ein Tänzchen zu haben!

Nebenbei kann er auch tanzen und weiss somit was die Gäste wollen!

 

profilimage Die ruhige Helferin

Yvonne

Sie ist bereits lange in der Tanzschule idance als Schülerin. Sie tanzt leidenschaftlich gerne und hilft wo sie nur kann. Auf Yvonne ist verlass! Wir freuen uns auf ihre Hilfe am Turnier!

 

 

Unsere warmherzigen Helfer

Diana und Holger

Sie waren auch schon dabei als Unterstützung. Umso mehr freut es uns, dass sie sich entschlossen haben uns wieder unter die Arme zu greifen 🙂

Wir freuen uns auf die beiden.

  profilimage Unser humorvolles Pärchen

Michael und Shannan

Sie sind bereits ein paar Jahre in der Tanzschule idance als Schüler und unterstützen uns auch dieses Jahr wieder am Turnier! Mit ihrer humorvollen Art werden sie das Turnier bestens unterstützen können!

Michael wird für unser Fotograf sein! Er versteht sein Handwerk und seine Fotos sind einfach fantastisch! Ihr bekommt mehr als nur schöne Fotos von ihm! Das kann ich garantieren 🙂

Hier gehts zu seiner Homepage 🙂

Herzlichen Dank dafür!

Unsere herzliche Helferin

Mirjam

Sie ist zwar erst seit Sommer 2022 bei uns in der Tanzschule idance aber sie hat schon viele Male Einsatz gezeigt. 🙂

Noch schöner, dass sie uns wieder zugesagt hat am Dance Cup mitzuhelfen! Da sind wir sehr dankbar und freuen uns darauf!

Unser „Dance Cup Kiosk“

Steffy und Fabian

Bereits am letzten Dance Cup haben die beiden unermüdlich für euer Wohlergehen gesorgt. Auch jetzt werden sie Euch sehr gerne die kleinen Snacks und Getränke versorgen. 🙂 Vielen lieben Dank für Euren erneuten Einsatz!

 

Sarah und Christian

Sie sind bereist einige Jahre Schüler bei uns und sind immer mit viel Humor und Spass in den Tanzkursen. Sie sind zum ersten Mal mit dabei an einem Turnier und wer weiss, ob sie dann auch mal vom Helfer zum Turniertänzer switschen? Jedenfalls freuen wir uns auf ihre Hilfe hinter dem Tresen um für Euer Wohlergehen zu sorgen.

 

profilimage

Unsere Neuzugänger in der Tanzszene

Daniela und Philipp

Sie sind ganz neu in unserer Tanzwelt eingetaucht und sind seit kurzen in der Tanzschule als Azubis. Sie kommen vom Kanton Graubünden und werden das erste Mal an einem Turnier im Hintergrund dabei sein und „neue“ Luft schnuppern 🙂

Wir freuen uns auf ihre Unterstützung!